IT-Support Spezialist (m/w/d) 1st / 2nd Level Support
- München
- Voll/Teilzeit
Wer sind wir?
Wir arbeiten eng mit hochklassigen IT-Partnern zusammen und bauen diese Zusammenarbeit aus, um die Qualität und Quantität in allen Bereichen unserer Tätigkeit zu steigern.
Wir wachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die uns und unsere Kunden bei den zukünftigen Herausforderungen begleiten möchten. Wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung
- 32 Tage Urlaub
- kostenlose Getränke
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeiten
- Unterstützung bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen
- Sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima
- Tolle arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (4% vom Monatsbrutto)
Ihre Aufgaben
- Sie wirken mit beim Aufbau und der Implementierung eines internen Service Desks zur Optimierung der IT-Dienste.
- Sie sind erste/r AnsprechpartnerIn für alle IT-Anfragen unserer Kunden.
- Sie übernehmen die Durchführung von 1. Level Support, einschließlich der Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem).
- Den 2. Level Support führen Sie bei komplexeren technischen Problemen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team durch.
- Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und Nachverfolgung aller Supportanfragen.
- Sie schulen und unterstützen die MitarbeiterInnen im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen.
- Sie erstellen und pflegen Wissensdatenbanken sowie Schulungsunterlagen.
- Sie kümmern sich um die Identifikation von wiederkehrenden Problemen und Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung des Supports.
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook und Peripherie
- Erfahrungen im technischen 1st & 2nd-Level-Support
- Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme (Windows 10, 11) sowie Microsoft 365
- Kenntnisse in ITIL und Service-Level-Management sind von Vorteil
- Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, proaktive Problemlösungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift